Aktuelles Musik Skulpturen Video Texte Kontakt

Dynamo

Mittwoch. Es gab mal wieder ein super Angebot im Aldi. Fahrradbeleuchtungsset mit weisser Vorderlampe, stromsparender LED-Rückleuchte incl. Alkali-Batterien. Dumm nur, dass ich das für mein altes fast schrottreifes Fahrrad nicht brauchte. Habe noch so einen komischen alten Dynamo. Aber dann Begeisterung, meine Freundin hat ein MTB-Fahrrad ohne Licht. Wer will schon gerne Blumen haben, aber ein Fahrradbeleuchtungset das ist doch was Richtiges und auch noch gut für die Sicherheit. In der Hoffnung, dass sie nicht wieder nachts, wenn an irgendeiner Ecke die Polizei auftaucht voll in die Eisen steigt und absteigt und in die nächste Hofeinfahrt flieht. Also ein Geschenk, das auch mir Spass macht.

Ja, sie hat sich gefreut, vielleicht sogar fast so wie sie sich über Blumen gefreut hätte. Aber schliesslich ist das ja ein beständigeres Geschenk. Dann durfte ich meine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und versuchen die Lampen anzubauen. Naja, vorne war die Lenkerstange ein wenig zu dick für die Leuchtenbefestigung. Aber mit Tricks ging es dann. Rücklicht angebaut. Na eigentlich war an der Sattelstange gar kein Platz mehr da der Sattel schon in der niedrigsten Position war. Also Sattel wieder ein Stückchen rauf. Dann gabs auch endlich die Bewunderung von meiner Freundin wie handwerklich geschickt ich doch sei. Das tat gut.

Als wir dann an einem Abend gemeinsam los wollten, fragte sie mich ob ich denn nicht auf ihrem Fahrrad fahren wolle, da der Sattel so hoch sei. Mhh. Sie ist dann aber doch mit ihrem Rad gefahren. Das ging lange gut.

Heute springt meine Freundin allerdings wieder von ihrem Rad wenn irgendwo die Polizei bei Nacht auftaucht. Na, jede Batterie geht mal ihrem Ende zu. Und komisch, aber irgendwie vergessen wir immer die Batterien zu wechseln.

Seit dem bringe ich die ausgeliehenen Videos im dunkeln wieder zurück in die Videothek. Schliesslich hab ich ja den Dynamo und der geht immer. Wenn ich das nächste mal einen Dynamo im Aldi sehe, dann weiss ich wem ich den schenke...

Spinning

Jedesmal wenn ich mit meinem fast schrottreifen Klapperfahrrad (liebevoll Möhre genannt) nach Hause fahre komme ich an einem Bodybuilding Studio vorbei. Dieses hat eine Glasfront und man kann dort athletische Menschen trainieren sehen. Z.B. beim Spinning. Anfangs wusste ich auch nicht, dass das so heisst. Für mich war das immer das Fahren auf einem Heimtrainer aber nicht daheim, sondern im Studio. Interessanterweise fuhren scheinbar gerade diese Personen mit dem Auto zum Studio, um dann Fahrrad zu fahren. Verstanden habe ich das nie so richtig. Seit dem freue ich mich immer das ich für mein Spinning nicht erst mit dem Autofahren muss...